Die Band

Im Herbst 1998 gruppierte sich ASTLOCH und stand im August 1999 als Trio erstmals auf der Bühne. Die Band ist seitdem auf verschiedenen Festen und zu Privatfeiern in und um Saalfeld zu erleben und spielt regelmäßig beim „Saalfelder Grottenadvent“.

Wir spielen gern auf Ihrer Geburtstagsparty, zum Firmenjubiläum, Gemeinde- und Countryfest sowie in der Adventszeit auf Ihrer Weihnachtsfeier.

Antonia Hofmann

Geboren 1993 ist Antonia die Jüngste im Bunde und seit 2017 bei ASTLOCH. Mit ihrer Stimme gibt sie bei uns den Ton an. Denn dank ihrer achtjährigen klassischen Gesangsausbildung ist sie dafür geradezu prädestiniert. Außerdem sorgt sie mit den Handpercussion-Instrumenten für den richtigen Rhythmus.

Frank „Franky“ Kolberg

Franky, Jahrgang 1966, singt seit Februar 2000 bei ASTLOCH. Er spielt 5-String-Banjo, Gitarre und Dobro. In seinem vorherigen Leben spielte er in der Country- u. Bluegrass-Band „Old Number Seven“.


Lutz Rosenberger

Lutz wurde 1963 geboren und sammelte bereits während seiner Studienzeit erste Band-Erfahrungen in einer Folkgruppe. Bei ASTLOCH spielt er Mandoline, singt und sorgt am Powermixer für den optimalen Sound.
Lutz ist von Anfang an dabei.

Johannes Wilhelm

Auch Johannes konnte Zeit seines 1967 begonnenen Lebens vor ASTLOCH schon andere musikalische Erfahrungen sammeln. Er spielte früher Tanz-, Kirchen-, Country- sowie bayrisch-volkstümliche Musik. Seit Mai 2000 singt er bei uns und ist außerdem zuständig für Bass, Trompete und Flöte.

Frank Wagner

Frank war bereits von 1999 bis 2001 bei ASTLOCH. Nach einer Kreativpause ist der im Woodstock-Jahr 1969 Geborene seit 2013 wieder bei uns an Mikrofon, Bass und Gitarre unterwegs.